Re: Netzwerk startet nicht mehr automatisch

* Heiko.Schack@ggrz-hagen.nrw.de  [17-01-2008 07:33]:

> # The primary network interface
> allow-hotplug eth2

Das Problem gab es schon mal:
http://lists.debian.org/debian-user-german/2006/12/msg01231.html

Ich hatte auf dem Laptop auch die Wahl zwischen auto und
allow-hotplug. Ich habe mich für allow-hotplug entschieden,
weil ich das Netzwerkkabel meistens erst nachträglich einstecke.
Wenn das Kabel ständig stecken würde, dann würde ich auto
benutzen, weil /etc/init.d/networking den Befehl ifup -a benutzt.
Bei allow-hotplug hat es bei mir auch nichts genutzt das Kabel
abzuziehen und wieder anzustecken - wenn das Kabel beim Booten
schon gesteckt hat. Wenn kein Kabel beim Booten eingesteckt ist
funktioniert die Konstruktion einwandfrei.
Was passiert denn, wenn du auto benutzt?

Gruß Uwe