nach kernel-upgrade schläft KDE ein

Hallo zusammen,

so nachdem der 2.6.23er Kernel eigentlich läuft, darf ich traurigerweise feststellen, dass alles aber auch wirklich alles unter KDE sowas von zäh ist, dass man so nicht wirklich Freude haben kann.

Beispiel: Wenn ich den IW starte ist noch alles relativ normal. Öffne ich eine mail und möchte antworten, dann dauert das Ewigkeiten bis ich etwas schreiben kann. Mitunter sieht man nicht einmal was man schreibt. Also schön ist dann schon etwas anderes.

Selbiges Verhalten tritt auch auf, wenn ich in der Konsole etwas machen möchte.

Arg merkwürdig...*grübel*

Ich frage mich nun woran das liegen kann.

Wer und/oder was könnten denn die üblichen Verdächtigen sein? Bzw. wo sollte ich zuerst nachsehen?

TOP zeigt nichts verdächtiges. Neue Module sind im Vergleich zum 2.6.22er auch nicht implementiert worden.

Fragend schau ich also nun in die Runde...und hoffe...

Besten Dank und Gruß
Niels