googleearth findet Grafka nicht mehr

Hallo,
beim Start von googleearth  mit Lenny erscheint eine Meldung das GE die Grafka
nicht mehr findet. Da gibt es dann einen Link:
http://earth.google.com/support/bin/answer.py?answer=21482&hl=de

auf den man klicken soll. Danach öffnet Iceweasel die GE Seite:

Wie behebe ich das Problem, dass die Grafikkarte nicht erkannt wird?
Wenn Sie den Fehler "Unbekannte Grafikkarte" erhalten, bedeutet dies, dass Ihr
Computer keine Grafikkarte erkannt hat.
Überprüfen Sie, ob Sie eine Grafikkarte in Ihrem Computer installiert haben.
Stellen Sie ebenfalls sicher, dass Sie über aktualisierte Treiber für Ihre
Grafikkarte verfügen.
Weitere Informationen zum Aktualisieren Ihrer Grafikkartentreiber finden Sie
hier.

Sobald ich aber auf "hier" klicke stürzt Iceweasel ab. Mehrmals versucht.

Mit Konqueror kann ich die Seite öffnen aber die angebote Hilfe ist eher
nutzlos. Das ich eine Nvidia Karte habe und das bis vor kurzem noch GE lief
weiß ich so auch. Aber warum ich angeblich keine Grafka mehr hätte??

Dies wäere die Karte:
nVidia GeForce4 MX 440

der:
linux-headers-2.6.22-3-k7 ist installiert und:

m-a a-i nvidia-kernel-Legacy-96xx-source
sagt mir das alles installiert sei.
Wenn ich versuche "glxgears" zu starten geht dies  aber auch nicht.

sigi@dlx:~$ glxgears
Xlib:  extension "GLX" missing on display ":0.0".
Error: couldn't get an RGB, Double-buffered visual

aptitude search glx und mesa-utils:
i A libgl1-mesa-glx
i mesa-utils

Was könnte der Fehler sein? Ist nun der Treiber doch futsch oder will er nur
nicht?

Gruß Sigi