Re: nach fdisk reboot?

Am Freitag, 11. Januar 2008 schrieb Matthias Haegele:
> [...]
[..]

> Was nahezu einem Reboot gleichkommen würde "Produktivunterbrechung"
> vom zeitlichen Vorteil des längeren Bootens mal abgesehen ...?

zeitlicher Vorteil des längeren Bootens?
Also ich partitioniere keine Produktivsysteme die sich gerade im Einsatz
befinden. Vor einem fdisk unmounte ich alle Partitionen des Laufwerks
das ich partitionieren möchte, dann braucht man nach dem Beenden von
fdisk keine extras mehr.

Der OP scheint das nicht beachtet oder vergessen zu haben und suchte
nach einer Möglichkeit ohne reboot die Partitionstabelle dem Kernel neu
mitzuteilen, da ist blockdev --rereadpt die einzige Möglichkeit die ich
kenne.

--
Markus Schulz

> Doch, genau darum gehts:
>
> hinreichend == ausreichend

Nein ;) wenn das was für dich hinreichend ist für mich nicht
hinreichend ist, dann ist dein hinreichend für mich nicht
ausreichend, jetzt klar ? ,)