Re: Mauszeiger verschwindet

B_Kloss schrieb:
> Etch
> KDE 3.5
> Xserver/X11
>
> Hallo, Liste,
>
> aus mir unerklärlichen Gründen verschwindet der Mauszeiger mitunter auf der
> KDE-Oberfläche. Die Maus ist aber noch aktiv, was ich an deren Reaktionen auf
> Klicks etc. sehe.
> Ein
> /etc/init.d/kdm restart
> (auch stop und start) bringt nichts. Der Mauszeiger ist bereits beim
> Anmeldefenster unsichtbar. Nur ein Reboot hilft.
> [...]
Solche Probleme hatte ich mal mit einem Umschalter. Immer wenn ich von
einer anderen Maschine auf meine Linux-Kiste umgeschaltet habe, war die
Maus weg.
Drück mal Strg + Alt + F2, so kommst du auf eine Konsole. Anschließend
wieder mit Strg + Alt + F7 auf die grafische Oberfläche, evtl. ist der
Mauszeiger wieder da.

--
Mit freundlichen Grüßen / Yours sincerely

Edgar Giese

mailto:info@egiese.de
fon: 0173 - 64 8 62 65

<°><