Re: Anonymität im Internet mit Tor, Privoxy und Vidalia Howto fertig

Das ist richtig. Zudem hat auch der ISP zu dem man die Verbindung
aufbaut alle Einwahldaten, die letztendlich für die VDS "interessant"
sind. Die Konzepte von Tor und I2P sind an dieser Stelle auch sehr
unterschiedlich, aber gut, dass du I2P erwähnst. Für alle an I2P
Interessierten gab es auf dem 24C3 den Vortrag "An introduction into
anonymous communication with I2P" von Jens Kubieziel. Als Video zu sehen
unter:
http://mirror.engelkotzen.net/24c3-official-recordings/mpeg4/24c3-2260-en-to_be_or_i2p.mp4
Dem Thema I2P werde ich in der kommenden Zeit ebenfalls ein Howto widmen.

Christoph