Re: Network shares

Am Dienstag, den 01.01.2008, 13:51 +0100 schrieb stefan:
> Hallo,

> das ist ja spannend! Ich hab mal gesucht aber keine debian Packete noch
> sources für GFS gefunden.

apt-cache policy gfs-tools
gfs-tools:
  Installiert:(keine)
  Mögliche Pakete:1.03.00-2
  Versions-Tabelle:
     1.03.00-2 0
        500 http://ftp.debian.de etch/main Packages

Ich mag ocfs2 trotzdem mehr :)

> Auch habe ich mal nach lustre geschaut. Ich habe
> nichts für debian gefunden.
> hast du ein paar gute links , Emphelungen...

Hmm eigentlich kein Hexenwerk

iscsitarget (IET) auf dem Server kompilieren und ne config anlegen

zB
http://www.pug.org/index.php/Xen-Installation-Seite-5#IET_Kernel_Modul

ne Minimal-Konfig sieht so aus:

--------------
Target iqn.2007-05.local.mainframe.rohan:lvm.vm03-disk
        Lun 0 Path=/dev/mapper/daten-vm03--disk,Type=fileio
--------------

und auf den Clients open-iscsi installieren und das target einhängen

# iscsiadm –m discovery –tst –p $IP –d3
   --> targets suchen
# iscsiadm – m node
   ----> targets anzeigen
# iscsiadm –m node –T NODE_NAME –p $IP –l
  ---> und einbinden

ab da hast dann n sdX und kannst das wie ne Platte behandeln.

> mit bestem Dank und
> internettem Gruß
>
> stefan

Grüßle