Re: Zustand von amd64

On Freitag, 2. November 2007, Klaus Kocher wrote:
> Moin, moin, Liste!
> Wie ist eigentlich der Zustand der Amd64 Architektur? Fehlen
> gegenüber i386 wichtige Packete? Gibt es noch schwerwiegende Fehler
> oder ev. nur leichte Bugs so dass man auch heute noch lieber die i386
> Version nutzen sollte? Vor einiger Zeit waren Openoffice,
> Browser-Plugins, fglrx/nvidia Treiber und Mediaplayer ein Problem.
> Wie schaut das heute aus?

Im Prinzip genauso, OOo sollte allerdings laufen. Mit den
Browser-Plugins meinst du wohl Flash, das geht AFAIK nach wie vor nur
ueber ein chroot (moegen mich die amd64-Nutzer korrigieren). Wie das
bei binary-only Treibern von NVidia/Ati aussieht findest du am
schnellsten auf deren Website raus ;)

> Der Hintergrund ist, dass ich ein neues System aufsetzen möchte und
> nun angesichts der geringen Preise für Speicher zu 4GB Speicher
> greife. Unter i386 wären mehr 2GB ja nutzlos, oder? Für Hinweise wäre
> ich dankbar.

Das hatten wir grade, es gibt im Kernel ne Moeglichkeit auch den
restlichen Speicher zugaenglich zu machen.

Andreas

--
You are taking yourself far too seriously.