Re: Exim Verständnisfrage - Upstream vs. Debian

On Mon, 17 Sep 2007 06:57:14 +0200, Stefan Bauer
<stefan.bauer@plzk.de> wrote:
>Das hab ich wohl etwas falsch aufgefasst.
>
>"The configuration scheme that is used by the Debian exim 4 packages by
>default is quite different from what you might expect."

Die Unterschiede sind nicht so, dass sie jemanden, der "klassischen"
Exim gelernt hat, völlig überfordern. Es sind einige Dinge an die
typische Debian-Umgebung angepasst, und das Debconf-Interface ist
draufgepfropft.

Die Upstream-Mailingliste hat genauso wie ich eine Abneigung gegen
Leute, die völlig ohne jegilche Ahnung einen Mailserver betreiben
wollen und sich nicht für fünf Cent selbst Gedanken gemacht haben;
zusätzlich haben einige Leute dort die Angewohnheit, auch Leute, die
sich klar Gedanken gemacht haben und die auch in der Lage waren, ihr
Problem von Debian zu abstrahieren _trotzdem_ zu Debian zu schicken.
Womit ich auch nicht so wirklich einverstanden bin.

Grüße
Marc