Re: Elitegroup und 3D - Nachtrag

Hallo Andy,

Vielleicht doch mal die kernel module für direct rendering kompilieren?
Direct rendering läuft aber:

# glxinfo | grep render
libGL warning: 3D driver claims to not support visual 0x46
direct rendering: Yes
OpenGL renderer string: Mesa DRI CastleRock (CLE266) 20060710

Irritiert bin ich allerdings von der Meldung das der 3D Treiber visual 0x46 nicht unterstützt da diese desöfteren auch bei anderen Anwendungen auftaucht aber dennoch laufen die meistens trotzdem....

...und jetzt noch irritierender:

Freund von mir hat auf fast identischem Board (EN15000) das Ganze ebenfalls getestet. Grafikchipsatz sollte identisch sein (CN700).

Auf beiden Rechnern läuft etch und openchrome. Stellarium läuft bei ihm ebenfalls nicht, interessanterweise "fehlt" bei ihm aber:
  libGL warning: 3D driver claims to not support visual 0x46

Kernelmodule sollten identisch sein.

Ich werde jetzt mal die xorg.conf's und die /etc/modules anschauen....

Gruß,
Patrick