Re: Nach upgrade von linux-image-2.6.18-5-686 falsche menu.lst

A.net.te_und_Mi.cha.el_Glo.cken.stein wrote:

> Nein, damit meine ich die Bezeichnungen. Also z.B. hdX bzw. sdX usw.

Ja und? Die ändern sich bei mir auch. Aber genau deswegen wurde ja
der Umstieg auf Mounten via UUID empfohlen (via LABEL ginge auch noch)
und genau deswegen habe ich den für smartd entsprechenden Eintrag für
das Ansprechen via ID (/dev/disk/by-id/ata-WDC_WD1600... -a -d ata)
gepostet. All diese Alternativen ändern sich eben nicht (zumindest
ist das meine Erfahrung).
Gruß Micha