Re: Exim: Syntactically invalid EHLO argument(s) bei Verwendung von Underscore

Tach auch

On Mon, 03 Sep 2007 16:41:16 +0200
Peter Velan <pv0001@dynapic.net> wrote:

> Ein "_" ist im HELO nicht erlaubt fragt mich jetzt nicht in welchem RFC
> das steht). Wenn du unbedingt "_" (oder andere nicht zulässige Zeichen)
> erlauben willst:

Bin ich auch schon 'mal d'rüber gestolpert und lang hingeschlagen.
Ist im HELO/EHLO nicht erlaubt weil es in Hostnamen nicht erlaubt ist.

Die "zuständigen" RFCs wären dann wohl 1123 und 952. Siehe http://www.techfak.uni-bielefeld.de/~pk/dns/legal-hostnames.html

Sauerei!

Cheers

Michael