Re: [OT] Kundenspezifische ThinkPads

Am 2007-08-28 12:08:26, schrieb Thomas Vollmer:
> Ohne das Gerät und das Zubehör jetzt im Detail zu kennen, aber evtl.
> erfordern Deine Umbauten Eingriffe in das Gerät die eine erneute CE
> Konformitätsprüfung erfordern oder das Hersteller Haftungrisiko vom
> eigentlichen Hersteller Lenovo auf den Händler übertragen der diese
> Umbauten macht.

Nee, ich hatte ja mein R40 und mein T72 zum beispiel auch mit eine
DE/FA-Tastatur und die Akkus waren auch verstärkte, die gibt es
ohne HACK am Laptop...

Das problem ist nämlich, das der verstärkte Standard-Akku plus der
UltraBay-Akku zusammen rund 800 Euro kosten und ich bei einem Normalen
Händler dann einen "billig" Akku umsonst rumliegen habe...

> Wenn es diese Konfiguration als BTO gibt, kannst Du oder der Händler aber
> eigentlich bei IBM oder den Distributoren bestellen. Bei letzteren aber
> natürlich nur der Händler.

Normale Geschäfte, wie "ALDI" oder so verkaufen ja auch Laptops, aber
mit "autorisiert" meine ich einen Händler der "business" Kunden hat
und keine "Consumer", denn die sogenannten "autorisierten" kaufen die
Teile direkt bei IBM/Lenovo oder dem Distributor.

Das geht so ungefähr wie wenn Du ein Auto mit Sonderausstattung
"ab Werk" kaufst...

> Ansonsten wirst Du dir die Einzelteile selber besorgen müssen und Hand
> anlegen. Ich würde es als Händler auch nicht tun.

Und XXX Euros extra zahlen?

Außerdem haben "normale" Händler immer Windows Viasco dabei.

Thanks, Greetings and nice Day
    Michelle Konzack

                   50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
0033/6/61925193    67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)