Re: gdm startet nicht

Am Sonntag, 2. September 2007 12:51 schrieb Andre Jäger:

> der x-Server startet ja. "startx" geht und dann bleibt x auch da. Nur
> der gnome Anmeldebildschirm kommt nicht beim starten von gdm.  Die
> Maus ist kurz zu sehen und bewegt sich auch. aber bevor der
> Anmeldebildschirm von gnome kommt, startet gdm neu.

Hallo Andre,

vor einiger Zeit hatte ich ähnliche Probleme, und zwar genau dann, wenn
ich den gdm so eingestellt hatte, dass die Bildchen ("Passphotos") der
Benutzer angezeigt wurden und gleichzeitig die $HOME-Verzeichnisse auf
600 standen, also nur durch den Benutzer lesbar waren. Lösung damals:
Umstieg auf kdm, der kam mit dieser Kombination klar.

Vielleicht hilft es ja,
Gruß, Matthias

--
52°31'1"N 13°28'48"E