Re: Postscript skalieren

Hi Goran,

Goran <debian-list@arcor.de> wrote:
>Das skalieren funktioniert also im Grunde ABER dann sind die
>Seitenabstände unansehnlich. Im Großen sind die Abstände top aber im
>kleinen schlecht. Mein Auge pfeifft auf Linearität.
>
>Wie kann ich die Seitenabstände ändern? Da kommt PS an seine Grenzen,
>oder? Dafür ist's nicht gemacht wie ich glaube...

Ich würde schon sagen das Postscript dafür gemacht wurde, dass
genau das gedruckt wird was man haben will. Vorausgesetzt alle
Beteiligten (Drucker, Software, User ;-) ) halten sich dran.

Schau mal in man psresize, da kann man die Seitengrößen auch
manuell angeben. Vielleicht lässt sich ja durch Verwendung von
geänderten Höhen- und Breitenangaben ein besseres Ergebnis erzielen.
Ich würd einfach mal mit den Parametern rumspielen.

Frank
--
There's a life beyond the CPU.