Re: Zum Teil PM-Adresse als reply Adresse Was: x sperren, bildschrim abschalten und ... bei tastendurck

Hi Thomas!

Thomas Kuster schrieb:
> sorry, aber ich habe einfach auf den reply button gedrückt (kmail). im
> normalfall kommt dann die listenadresse, zum teil aber auch die PM. wieso die
> PM adresse kommt und wann habe ich noch nicht kapiert und kann es auch nicht
> nachvollziehen.

Thunderbird macht es meines Erachtens ganz gut. Wenn man antwortet,
überlegt man sich vorher, ob man nur an den Empfänger (Antworten) oder
die ganze Liste (Allen Antworten) anschreiben möchte.

Die Debian Mailinglisten machen es auch ganz richtig, daß sie nicht
prinizipiell den vom Absender gesetzten oder nicht geesetzten Reply-To
fälschen. Manche Mailinglisten tun dies, mit dem Effekt, daß jedes
"Antworten" immer auf die Liste geht, ob man will oder nicht.

Die Follow-Up-Geschichten habe ich bis jetzt in die Schublade
"Newsgruppen" gesteckt. Für die einfache Unterscheidung Atworten / Allen
Antworten benötige ich kein Follow-Up.

Ganz netter Lesestoff hierüber:
http://www.unicom.com/pw/reply-to-harmful.html

Viele Grüße