Environment in cronjobs: Fragen

Tach auch,

folgendes Phaenomen:

Ich habe in meiner /etc/profile eine Umgebungsvariable gesetzt:

export CATALINA_HOME="/home/tomcat/www"

Wenn ich nun einen job via cron starte, existiert diese Variable
nicht, ebenso wie viele andere Variablen, die normalerweise via
etx/profile angezogen werden.

Der cronjob laeuft als root, als shell wird die bash verwendet.

Nun meine Frage:

Welche Umgebungsvariablen werden denn nun angezogen bzw. wo werden
diese gesetzt? /etc/bash.rc und /etc/profile sind's definitiv
nicht....

Bin ja mal auf die Antworten gespannt!

Danke & Gruss

Gregor

--
what's puzzlin' you, is the nature of my game
gpgp-fp: 79A84FA526807026795E4209D3B3FE028B3170B2