Re: Dvd images herunterladen mit jigdo

Philipp Reif schrieb:
Hallo liebe Enrwickler und Fachkundige,
Ich bin ein Schüler und interessiere mich sehr für das Betriebssystem "Debian".
Ich würde gerne DVD-images über "jigdo" herunterladen und (dann auf DVD brennen) bin aber völlig überfragt wie ich das machen soll und welche Befehle ich "wie und an welcher Stelle" in jigdo-lite eingeben soll. ( -.-*)
Ich habe zwar all ihre Hilfen wie das "Mini howto" gelesen bin aber trotzdem völlig überfragt, da ich die Scriptsprache noch nicht ganz verstehe !*sry*
Es wäre super wenn sie mir eine genaue Beschreibung geben könnten wie ich DVD-images herunterlade und wann ich welchen Befehl mit welchem inhalt in jigdo-lite eintragen muss.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und danke, dass ich ihre Zeit stehlen durfte^^.
Windows oder Linux?

Von Windows aus:
Das jigdo-lite.bat starten.
Jetzt den Link zum Jigdo CD/DVD image mittels "Copy und Paste" einfügen.
bei der Frage nach dem Server einen in der nähe nehmen z.B.:
http://ftp2.de.debian.org/debian/
(Bei DVDs darauf achten dass das Filesystem Dateien grösser 2GB kann ...)

Linux (hab ich es noch nie gebraucht)?

Mit freundlichsten Grüßen
Philipp Reif (philipp-reif@gmx.de)

--