Re: xinerama mit freiem Treiber xorg für radeon

> Klaro geht das. Xinerama anschalten:
>
> Section "ServerFlags"
>         Option "Xinerama" "On"
> EndSection
>
> und Xserver neu starten. Ich gehe mal davon aus, dass du schon 2 Monitor
> Sektionen hast und auch entsprechend einen Screen neben/ueber/unter dem
> anderen (Screen "Screen1" LeftOf "Screen0" im ServerLayout).

Nein, eben nicht. Auf dem zweiten Schirm wir einfach nur das gleiche
angezeigt, ohne in der xorg.conf darauf einzugehen.

Ich bin mir halt nicht sicher, ob der freie Treiber beide Ausgänge ansprechen
kann. So wie es jetzt ist wird es einfach nur von der Grafikkarte "geclont".

Danke, ich werde mal gucken, ob ich über google eine Beispiel xorg.conf mit
zwei Monitoren finde.

Lars