Re: TV/Radio Karte testen

Hallo Tim,

am Donnerstag, 5. Juli 2007 um 18:08 meinte Tim Boneko u. a.:

> Die Karte scheint Firmware zu brauchen. Schau doch mal bei
> $Suchmaschine, welche und woher und wohin damit.

Hier noch ein paar Infos zum aktuellen Stand und ein "Erfolgsbericht",
bzw. ein halber. ;-)

Bisher konnte ich - was Firmware direkt angeht - nichts positives
finden. Scheinbar brauch ich auch nichts weiter, denn mittlerweile
habe ich durch sehende Bekannte rausbekommen, das ich ein Bild habe.
Das Bild soll zwar nicht so der Hit sein, könnte aber an der
Einschränkung liegen, das ich nur 25 Zeilen im FB habe.

Ich kann leider nicht mehr im Detail sagen, welche Module alle geladen
werden, wenn es da eine einfache Möglichkeit gibt, die Module
mittzuteilen, kann ich das gern tun. Unter anderen lade ich auf jeden
Fall:

saa7134-alsa
saa7134-dvb
radeonfb
snd-emu10k1
ves1820
bttv
btaudio

Bevor ich die letzten beiden Module lud, konnte ich nur dann mit
scantv Sender finden, wenn ich auf PAL-GB stellte. Erst als ich die
beiden Module durch Zufall in einem Thread fan, fand scantv auch
Sender, als ich PAL auswählte.

Nun habe ich natürlich das nächste Problem, kein Ton. :-/ Dazu werde
ich aber einen anderen Thread öffnen.
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de