Re: exim4 ignoriert /etc/aliases

Am 11.07.2007, 18:40 Uhr, schrieb Peter Wiersig <peter@friesenpeter.de>:

> Ein smarthost - ich wuerde annehmen du hast die Deb-Conf Abfrage
> so auch beantwortet.
>
> Wenn Exim4 auf Smarthost steht, leitet er alle Emails ohne lokales
> Adressumsetzen dorthin um.
>
> dpkg-reconfigure exim4-config
>
> Peter

Der Smarthost ist notwendig.
Das Problem kann das allein auch nicht sein. Sonst würde es ja von keinem Rechner aus funktionieren, ich habe aber noch zwei andere bei denen das durchaus so funktioniert. Und in der Konfiguration kann ich keinen Unterschied finden. Hier bei einem Rechner bei dem's durchaus funkioniert:

2007-07-11 06:40:50 1I8U0Q-000762-7v <= logcheck@heine.mydomain.tld U=logcheck P=local S=79541
2007-07-11 06:40:50 1I8U0Q-000762-7v => keil@mydomain.tld <bjoern@heine.mydomain.tld> R=smarthost T=remote_smtp_smarthost H=schiller.mydomain.tld [192.168.0.226]
2007-07-11 06:40:50 1I8U0Q-000762-7v Completed

Der Rechner hängt im selben Netzwerk, die Antworten die ich bei der Konfiguration von exim4-config gegeben habe sind haargenau gleich. Deswegen glaube ich nicht, dass das Problem mit "dpkg-reconfigure exim4-config" zu beheben ist.

Grüße
Björn