Problem mit sed/perl/regex

Hallo liebe Debianer,

ich formatiere derzeit Texte, die in einem Wiki erstellt wurden, für
LaTeX um.  Das meiste (Gliederung, spezielle Zeichen wie '&',
Schriftstil, usw.) habe ich bereits mit sed erschlagen.  Allerdings
weiß ich leider nicht, wie ich Aufzählungen folgendermaßen
konvertieren kann:

---- Eingabe ----
Some text
  * Listenpunkt 1
  * Listenpunkt 2
  * etc.

---- /Eingabe ----

---- Ausgabe ----
Some text
\begin{itemize}
\item Listenpunkt 1
\item Listenpunkt 2
\item etc.
\end{itemize}

---- /Ausgabe ----

Welcher der hier anwesenden sed- oder perl-Experten kann mir
weiterhelfen?

TIA!

Gruß,
Martin

--
pub   1024D/DCF157DF 2002-07-21
      Key fingerprint = A2D4 DDCC 2426 93F2 63C2  AEED C4EE 944E DCF1 57DF

Today is Sweetmorn, 40. day of Confusion in the YOLD of 3173