Re: X abstürze bei 3D Anwendugen!

Hallo Mac.

Mac Ortis, 05.07.2007 16:43:
> habe ein Problem mit X. Sobald ich  z.B. wine starte stürzt das X ab und
> bekomme wieder Login Fenster zu sehen. Egal welches Programm mit wine
> gestartet wird geht alles den Bach herunter und ich bin wieder beim
> Login Fenster. Auch Linux spiele die 3D brauchen stürzen alle ab. Es
> gibt dazu keine Fehler Meldungen in der Xorg.0.log.

Passiert das ganze auch unter einem probeweise neu angelegten Benutzer? Was
passiert, wenn du den Display-Manager einmal beendest und deine Desktopumgebung
über deren eigenes Startprogramm (startkde, gnome-session, xfce4-session, …)
aufrufst? Sollte sich X hier ebenso beenden, kannst du danach zumindest
~/.xsession-errors einsehen, welche sonst immer sofort wieder überschrieben wird.

Gruß, Mathias

--
debian/rules