Re: amd64 in der sources.list

mill / in-medias-res schrieb:
> Hi Heiko,

> ging mir genauso... Ich hab jetzt ewig nach nem richtigen amd64 gesucht
> und nichts gefunden.

Ich versteh nicht so ganz, wo euer Problem liegt. Seit wann muss man
denn für unterschiedliche Architekturen unterschiedliche Angaben in der
sources.list machen? Dadurch, dass amd64 offiziell in die Repositories
aufgenommen wurde, muss man das ja gerade nicht mehr.

Der einzig markante Unterschied ist eben, dass APT/DPKG nur aus der
Architektur Pakete bezieht, mit der es installiert wurde. Es gibt zwar
Möglichkeiten die Architektur nachträglich umzustellen, aber das will
man nicht. Also einfach mit dem richtigen ISO installieren, stinknormale
sources.list-Einträge benutzen und schon bezieht man amd64-Pakete.

> Bis auf das Debian-amd64-wiki[0] hat es scheinbar auch noch keine
> Dokumentation hinbekommen das zu erwähnen.

Na, was denn auch? Es ändert sich ja nichts, außer das eine offiziell
unterstützte Architektur hinzu kommt. Was in den Release Notes erwähnt
wird. [1]

Gruß
Patrick

[1]