Policy für Java VM

Hallo,

ich habe, um eine Java Webstart Anwendung laufen zu lassen, die
Pakete sun-java6-bin sun-java6-jre installiert.  Damit startet die
Anwendung zunächst aber kurz nac der Stelle, an der nach einem Pfad
für das Ablegen von Dateien gefragt wird, kommt ein Fenster mit der
Nachricht:

   Die Änderungen konnten nicht vorgenommen werden.
   Bitte überprüfen Sie, ob Sie die nötigen Zugriffs-
   rechte haben oder fragen Sie Ihren Administrator.

Ich denke mal, daß die Zugriffspolicy sehr restriktiv eingestellt ist.
Ich habe bisher noch nicht mit Java-Anwendungen gearbeitet, vermute aber
sehr strak, daß die Dateien in

   /etc/java-6-sun/security

für die Einstellung der Rechte verantwortlich sind.  Dort gibt es zwei
Dateien java.{policy,security}.  In java.policy sind diverse Parameter
auf "read" gesetzt und ich denke mal, daß genau dieses das Schreiben von
Dateien verhindert und für die oben genannte Fehlermeldung verantwortlich
ist.  Die Frage ist nun, welchen dieser Parameter ich ändern muß, damit
ich in meinem Userverzeichnis etwas schreiben darf.  Gibt's dazu eine
Doku, die einen zielgerichtet zur Lösung führt?

Viele Grüße

       Andreas.

--
http://fam-tille.de