Re: Debianpakete bauen und anbieten?

Hallo,

Peter Jordan wrote:

> ich habe hier ein paar Programme bzw. Skripte geschrieben, die ich auf
> verschiedenen Servern installiert habe. Für eine bessere Verteilung
> möchte ich diese Programme in debian pakete packen und dann auf meiner
> Website anbieten, so dass sie über apt verfügbar sind.

Einfache Lösung für den Zugriff per apt:

- Verzeichnis für die Pakete anlegen, die Paket dort ablegen
- in dem Verzeichnis

  apt-ftparchive packages . | tee Packages | gzip > Packages.gz

  ausführen
- das gesamte Verzeichnis auf den Webserver hochladen
- Eintrag für sources.list:

  deb http://server/verzeichnis/ ./

hth, Wolf
--
Wie unser Internet schöner wird: Ich werde mich nimmermehr mit dem
Linux-Pinguin schmücken, wenn mein Rechner nur Windows 98 fährt. (die