Re: Schreibzugriff auf Module unter /lib/modules/

Hi,

On Sat, 30 Jun 2007 22:40:06 +0200 Thorsten Schmidt wrote:

> In's blaue geschossen:
> Du hast das FS nicht als noatime gemountet und die atime wird modifiziert?

Keine schlechte Idee, ist es aber leider nicht:
1. Habe für das Module 'chattr +A' gesetzt und ich bekomme dennoch ein
'CLOSE_WRITE'.
2. Bekomme ich keine Meldung von inotify, wenn ich z.B. ein cat auf eine
Datei mache, obwohl dadurch die atime geändert wird.
3. Heißt es in der Manpage von inotify zu CLOSE_WRITE: 'File opened for
writing was closed'. Mir fehlt hier auch wieder das nötige Wissen, aber
wird beim Ändern der atime tatsächlich die Datei schreibend geöffnet?

Cheers,
Simon