Re: gpg Ver-/Entschlüsselung zentral auf Mailserver mit postfix

On Wed, 27 Jun 2007 09:40:46 +0200
Stefan Bauer <info@edv-fix.de> wrote:

> Das halte ich spätestens ab mehr als einem Empfänger als grob
> fahrlässig, dem Mailserver bzw. der nächsten Instanz alle PGP-Keys zu
> hinterlegen.

wie willst du es dann machen? jeder kostenpflichtige teure kommerzielle
gpg-proxy funktioniert genau so: er hält die keys vor, muss er ja auch.
bei einem halbwegs sicherem server innerhalb eines intranets eigentlich
auch kein problem, oder?