Re: gpg Ver-/Entschlüsselung zentral auf Mailserver mit postfix

On Wed, 27 Jun 2007 09:18:13 +0200
Stephan Mueller <d454d@web.de> wrote:

> Moin,

> mir geht es um Punkt 1: für einige oder alle Benutzer sollen
> ausgehende Mails automatisch mit pgp verschlüsselt werden, soweit der
> Key des Empfängers der Mail bekannt ist. Andernfalls könnten die
> ausgehenden Mails zumindest signiert werden, um die Authentizität des
> Senders zu untermauern, etc.
>
> Eingehende Mails sollen, soweit sie mit gpg verschlüsselt wurden,
> automatisch entschlüsselt werden.
>
> TLS zwischen dem Server und meinen Clients ist bereits implementiert.

Es gibt ein Tool: GNU Geam, das ist aber tot scheinbar und ich habs
nicht ans laufen bekommen, wegen obskurer Abhängigkeiten.

Ich hab mir deswegen, dafür mal ein script geschrieben vor einer weile.
Benutzung auf eigene Gefahr (skaliert auch bestimmt nicht):

https://www.umaxx.net/projects/gpg_proxy