Re: Netzwerk Bonding Etch

Alexander Dahl:

> Das hätte mich auch noch interessiert.

Das hängt grundsätzlich von der Reihenfolge ab, in der die zugehörigen
Module geladen werden (Ausnahme s.u.). Wenn beide vom gleichen Modul
bedient werden, weiß ich nicht, wie das entschieden wird. In diesem Fall
sollte die Reihenfolge aber zumindest stabil sein.

Willst Du jede Karte auf einen bestimmten Namen festlegen, kannst Du
dafür auch von Hand udev-Regeln erstellen. Du solltest aber schon Regeln
für beide Karten haben, wenn sie bei der letzten Installation von udev
schon da waren. Das sorgt immerhin dafür, dass die Reihenfolge des
Ladens der Module keine Rolle mehr spielt. Siehe dazu
/etc/udev/rules.d/z25_persistent-net.rules.

J.
--
If I won the lottery I would keep all the money and wallpaper my house
with it.