Re: Leicht OT: Gutes Kombigerät Tintenstrahl-Drucker-Scanner-Kopierer *ohne* Fax für Linux gesucht

Hallo Silke,

Silke Suck wrote:

Matthias Haegele <mhaegele@linuxrocks.dyndns.org> schrieb:
Evtl. auch das Gerät anhand der Verbrauchsmaterialen auswählen, manchmal gibt es da heftige Unterschiede
(auch betreffend alternativer Tintenpatronen z.B.).

deswegen haben wir damals unseren HP ausgemustert und uns fuer einen
Epson entschieden.

Danke für den Tip (auch allen anderen). Aber ich habe Testberichte zu dem Gerät gefunden, die mich nicht überzeugt haben. Da war davon die Rede, daß das Gerät für gelegentliche Ausdrucke ganz ok sei, aber doch Mängel aufweise. Momentan tendiere ich auch in Richtung HP, auch wenn es etwas teurer wird.

Der HP hat sich strikt geweigert, nicht-HP-Tinte zu
nehmen. Wir haben uebrigens mal ausgerechnet, dass es bei einigen
Herstellern billiger waere, den Drucker mit Chanel No. 5 zu betreiben
als mit Original-Tinte :-)

Habt ihr das denn wenigstens mal getestet? Da bekommt der Satz "Kreativer Umgang mit Technik" eine ganz neue Bedeutung. *G*

Grüße,

Alex