Re: LIRC Installation/Konfiguration - welche Module?

Hallo Sebastian,

> Nun steht bei dpgk-reconfigure lirc-modules-source, das man die
> gewünschten Module wählen soll. Nur weiß ich leider nicht, welche ich
> brauch. Wie bekomme ich hierzu die passenden Informationen? Wie finde
> ich raus, welche Module ich laden muss? Noch ist ein Windows XP System

Ich vermute dass damit das Treibermodul für Deinen spezifischen Empfänger
gemeint ist. Für einen selbstgebauten Infrarotempfänger für die serielle
Schnittstelle sind das z.B. die Kernel-Module 'lirc_dev' und 'lirc_serial'.
D.h. Du musst rausfinden, was für einen Infrarotempfänger Du hast und dann
z.B. in der Doku zu LIRC nachschauen. Ein Anhaltspunkt könnte z.B. folgende
Seite sein:

http://www.lirc.org/html/table.html

Gruß
Alex

--
GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0