Re: Schreibrechte auf ext. Festplatte

hallo

> Ich halte es für empfehenswert, die Platte komplett zu überschreiben und
> das Log auf Fehlermeldungen zu beobachten.
>
> Die SMART-Informationen der Platte wären interessant, aber an die kommt
> man bei vielen USB-Platten nicht ran.

hab noch keinen gefunden bei dem man an die smartinfos rankommt. also platte
aus dem gehäuse nehmen und via ide anhängen und mit smart auslesen. bevor ich
nicht die smartausgaben gesehen habe würde ich die platte nicht mehr
brauchen.

wurden sektoren realloziert, platte gegen garantie austauschen lassen;-).

gruss
thomas