Re: FULL [OT] webhoster gesucht

On Thu, 14 Jun 2007 17:22:04 +0200 Alexander Schestag wrote:

> Das stimmt nicht. Zumindest im Bereich Mietserver setzt sich das immer
> mehr durch und ist auch schon ab ca. 50 Euro im Monat zu haben.
> Unlimited ist übrigens technisch unmöglich, denn der mögliche Traffic
> wird durch die Leitung beschränkt.

Bei 5MiB/s (so einen Speed sollte man im RZ erreichen) sind das immer
noch ca 5*60*60*24*30=12960000MiB (=12.960GiB=fast13TiB) pro Monat. Ich
kenne leider die aktuellen Traffic-Preise nicht, mein Hoster berechnet
mir aber 69Cent/GiB (und wenn es nur 1Cent/GiB wäre...) - naja, Rest
ausrechnen kannst du selber. ;)
Ahja, und so ein Server kostet natürlich nicht nur Traffic, Strom für
die Kiste selbst und fuer die Klima und sonstige Raumausstattung kommen
da noch hinzu... Und ich glaube da schreit grad jemand nach Service...

Also mit 50E im Monat ist da nichts zu machen. Aber ja viele Anbieter
haben sollche Angebote - nennt sich Mischkalkulation (sie hoffen, die
meisten Kunden liegen weit unter dem Durchschnitt) und geht nicht immer
auf.

Gruß
Evgeni