Re: [OT] subversion und remote repositories anlegen

On 14.06.07 14:31:02, "schönfeld / in-medias-res.com" wrote:

> Ja, es versioniert aber Repository-übergreifend, was nicht in unserem
> Sinne ist.

> Nein, denn da habe ich das selbe Problem. Nur bisher haben wir das eben
> akzeptiert.

Haeh? Mag mich ja irren, aber CVS hat keine globale Nummerierung

> eingepraegt hat.
>
> Das ist keine Frage dessen, ob man sich etwas einprägt, sondern welche
> Einstellung man zu etwas hat. Für _uns_ ist es ein Problem, weil wir
> projektbezogene Revisionen haben _wollen_.

Dann solltet ihr euch vielleicht ein Versionierungssystem mit
nicht-globalen Nummern suchen? (AFAIK kann perforce das)

> Das ist aber ggf. schlecht, weil du so nie eine klare Zuordnung zwischen
> RCS-Revision und Projektstand herstellen kannst.

Doch klar kann ich das, Projekt X in Revision Y.

> Mit eigenen Repositories für jedes Projekt ist es möglich zu sagen:
> Ich habe Projekt X, das zur Zeit in Revision X vorliegt.

Kann ich auch mit einem Repository fuer alle Projekte.

> Und ich habe eine klare Historie. Wohingegen ich bei der "Ein
> Repository - viele Projekte"-Variante keine saubere Assoziation mit
> einer klaren Historie herstellen kann.

Ne klarer Historie hast du immer. Sorry, ich verstehe wirklich das
Problem nicht das du mit der globalen Nummer hast.

Mal davon abgesehen, um spezielle Projektstaende zu dokumentieren gibts
tags.

> Ja, für dich nicht. Für uns schon. Auch andere sehen offenbar eine
> Notwendigkeit darin eine klare, durchgängige und konsistente
> projektbezogene Revisionierung zu haben, sonst würde im Subversion
> Handbuch wohl keiner davon sprechen, als Variante der Repository
> Organisation.

Naja, ich hab das grad nicht vorliegen aber ich glaube kaum das das
Handbuch da eine Wertung vornimmt, es zeigt nur verschiedene
Moeglichkeiten auf.

Andreas

--
You will be honored for contributing your time and skill to a worthy cause.