Re: RAID 0 und 1 auf zwei Platten

Hallo Rico!

Rico Pietzsch wrote:

> Ich weiß nicht wie es um deine Hauptspeichermenge bestellt ist, aber
> eigentlich wird swap ja eher selten genutzt.

128MiB, da kommt aber wohl noch ein Riegel hinzu. Das einzige was etwas
speicherintensiver ist, ist ein von qemu emuliertes DOS. Aber selbst
das ist noch locker drin.

> Mach doch einfach 2 Swappartitionen / Swapfiles. Eins auf der einen
> Platte eins auf der anderen. Wenn eine Swapfile/partition beim booten
> nicht da iss nimmt er halt nur eine.

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Der Performance-Vorteil wäre
dann ja aber dahin... ich wüsste gerne, ob es auch so irgendwie geht.

Dennoch vielen Dank!
Tobias