Re: Umstieg von Thunderbird auf mutt

--- Original-Nachricht ---
Absender: Jan Hauke Rahm
Datum: 11.06.2007 19:14

Moin

Derzeit arbeite ich mit einem IMAP-Konto, das allerdings mittlerweile
ganz ordentliche Dimensionen annimmt (durchaus mehrere tausend Mails pro
Unterordner).

dito

Da man von mutt nur gute Kritiken liest, hab ich überlegt,
es mal zu probieren, aber die Einstellungen sind ja unglaublich. Da kann
ja kein Einsteiger durchblicken.
Ich vermute, dass es hier einige mutt-User gibt, und ich dachte mir,
dass vielleicht der ein oder andere mir seine muttrc mal stellen würde,
sodass ich einen guten Ansatz habe.

Wenn es bei Dir läuft, würde mich mal das mit dem Imap stark interessieren.

Darüber hinaus wäre ich für ein
HowTo sehr dankbar, das die tägliche (oder besser mind. stündliche)
Arbeit mit dem Client erträglich macht.
Gute Links nehme ich natürlich auch :)

Da wurde ja einiges schon gepostet.
Bisher habe ich ja eigentlich immer Sylpheed-Claws-Gtk2 verwendet. Doch das hat im Moment Abhängigkeitsprobleme. Unter XP verwende ich im Moment Thunderbird. Doch der gefällt mir nicht. Sonst gibt keine gescheiten Programme unter W32. Ich hatte zwar mal SC unter Cygwin laufen, doch das war nicht das Wahre. Von mutt gibt es aber eine W32 Version die ich zum laufen bekommen habe. Doch mehr auch noch nicht. Dazu kommt die Angst mir was von Server zu löschen. Und das ich die Mails über smtp versende. Geht das mit mutt?

In diesem Zusammenhang: Hat hier vielleicht noch jemand mutt mit Imap unter w32 am laufen?

Danke

Dirk