[OT] Pdf in HTML oder text wandeln

Hallo zusammen,

kennt einer von Euch ein gutes Tool um ein PDF in eine txt oder HTML Datei zu wandeln?

pdf2html will hier nicht.

Und mit KWrite bekomme ich nicht das hin, was ich haben möchte. Was will ich haben? Okay, also ich habe von einer Redaktion einen Artikel bekommen als PDF, aber nun ist es so, dass der ganz saudoof auf 2 Seiten verteilt ist. Mit KWrite wollte ich dann den Text hochziehen (Rand oben kann ich da leider nicht von 7,5cm auf was vernünftiges einstellen), was aber - warum auch immer - nicht geht.

Besten Dank für Eure Tips
Gruß
Niels