Re: USV-Gerät

Hallo Klaus Becker, hallo auch an alle anderen

Mittwoch, 6. Juni 2007 - Klaus Becker wrote:
> n'Abend allerseits,
>
> kann mir jemand ein USV-Gerät empfehlen?
>
> Ich benutze Etch, habe vor allem 2 Rechner, ein Modem, einen 32''
> LCD-Fernseher und einen kleinen Laserdrucker zu schützen.

Willst du gegen Überspannungen schützen oder Stromausfälle überbrücken?

Lass den Drucker raus, das Modem ist egal. Insgesamt hast du also je
nach Hardware 500 - 700 Watt nominal an der USV zu hängen. Das wird
eine kleine USV nicht lange mitmachen. also sind da schon 1200 VA oder
mehr empfehlenswert.

> Wenn möglich leise, schwarz und nicht allzu hässlich. Preisidee ca
> 50-100 €, eventuell mehr.

Powerware 5110 gibt es mit 1000 VA gibt es ab ca. 120 Euro, bei APC bist
du hier mit knapp 200 Euro dabei. Beide sollten auch mit Linux
zusammenarbeiten (hab jedenfalls auch schon Powerware-Unterstützung
gelesen, APC geht auf jeden Fall).

--
Gruß
                MaxX