Re: mysql: is marked as crashed and should be repaired

Hallo Thomas

ich habe ein problem mit einigen tabellen. mysqld sagt mir beim starten dass einige tabellen nicht in ordnung sind (syslog siehe unten). also dachte ich das ganze mit mysqlcheck -e --all-database in ordnung gebracht werden. dies liefert allerding nur OK für alle tabellen und die fehlerhaften erscheinen gar nicht. nur ein direktes ansprechen hilft und repariert diese auch:
mysqlcheck -r -e mythconverg recorded

bei mir hat folgendes geholfen:
myisamchk *.MYI
(eventuell mit -s)