Re: Nautilus kopiert sehr langsam

Am Tue, 05 Jun 2007 22:48:27 +0200 schrieb Aleks:

> Hallo Liste,
> mir ist aufgefallen, dass Nautilus extrem langsam Daten kopiert (unter
> Etch). Zumindest viel langsamer als cp. Hat noch jemand dieses Problem
> bemerkt und evtl. gelöst? Das ganze ist unabhängig von Dateisystem Grenzen.

Hab gerade einen kurzen Test mit ein paar CD-Images durchgeführt und
kann das Problem im Allgemeinen nicht bestätigen. Nautilus ist manchmal
sogar schneller, nämlich insbesondere dann, wenn man eine große Datei
zunächst mit cp kopiert, dann löscht und dann wieder mit Nautilus kopiert.
Bei umgekehrter Reihenfolge ist dann entsprechend cp schneller. Muss auf
irgendwelche Caching-Effekte zurückzuführen sein.

--
Grüße
Adalbert Dawid