Re: USB-Fingerprint Leser unter Linux

On 6/4/07, Martin Reising <mreising@nixda.org> wrote:
On Mon, Jun 04, 2007 at 07:53:44PM +0200, Simon Jolle wrote:
> Ich suche einen "Fingerprint Reader" mit Debian Support.

Was verstehst du unter Debian Support?
Hi Martin

Dankeschön

Ich meine damit, dass es Treiber für Linux gibt und eine gute
Integration der Software in Debian vorgenommen wurde.

> Was generell bringt eine biometrische Authenifizierung?

Ggf. Komfort.

Sofern man lokale Angriffe ausschliessen kann, bringt es nichts im
Bezug auf Sicherheit?

> Einerseits in Kombination mit Passwort und anderseits exklusiv.

Passwort und Fingerprint sind IMHO zu umständlich. Wenn schon 2
Eigenschaften dann Chipkarte, enthält Benutzerinformationen, und
Fingerprint, als Passwortersatz.

Kannst du mir bitte ein paar Zeilen zur Chipkarte schreiben (Linux
Support, Funktionsweise, Hersteller, Vergleich zu anderen 2-Faktor
Auth) oder ein paar RTFM Links beilegen?