Re: ps und date Abweichung

Hallo,

ich habe vestgestellt, dass auf Debian Etch, mit Kernel 2.6.8-3-686-smp, das ps Kommando einige sehr merkwürdige Zeitabweichungen hat.

Ohne die Ursache für das beschriebene Problem zu kennen:

2.6.8-3-686-smp ist kein etch-, sondern ein sarge Kernel...

Ja klar das war mein Fehler, die Machine ist noch auf Sarge und nicht auf Etch.

uptime : 12:01:58 up 138 days, 20:14,  6 users,  load average: 5.12, 4.82, 4.77

...und so lange gibt es noch gar kein etch.
Du solltest die Aktualisierung, wie unter
http://www.debian.org/releases/etch/i386/release-notes/ch-upgrading.de.html
beschrieben, Schritt für Schritt durchführen bzw. überprüfen. Wenn das
Problem mit der Uhrzeit danach nicht verschwunden ist, melde dich nochmal.

Gruß, Harald

ok, mach ich aber das kann noch etwas dauern.

Gruss Martin