Re: Iceweasel Menü-Schriften

Klaus Becker schrieb:
Tag,

Ich habe mein Etch-System auf den Rechner eines Freundes geklont und habe dort ein Problemchen: die Iceweasel Menü-Schriften sind winzig. Um sie zu vergößern, muss "gnome-control-center" aufgerufen werden, um die dort eingestellten Schriften zu aktivieren.

in der Xorg.conf unter Monitor folgendes hinzufügen

DisplaySize	mm mm

bei mm bitte die Monitormillimetergröße angeben. Schon dürften die Schriften in der ricntigen Auflösung, Größe angezeigt werden.

Bei mir geht das automatisch, und zwar ohne gnome-settings-daemon. Ich weiß aber nicht mehr, wie ich das gemacht habe, vielleicht kann mir da jmd auf die Sprünge helfen.

tschüss

Klaus