[SOLVED] Bug in Metacity? (was: Freezes: Kein Input mehr möglich)

Hallo,

Claudius Hubig <x2017_2007@nurfuerspam.de> wrote:
>seit einiger Zeit habe ich hier ein seltsames Problem: Das System
>stürzt in unregelmäßigen Abständen (mal 2mal pro Tag, mal an zwei
>Tagen hintereinander, mal einen Monat lang gar nicht) ab - genauer:
>es ist kein Input mehr über Maus oder Tastatur möglich, die
>Bildschirmausgabe läuft aber weiter, gleiches für Sound (XMMS+ALSA).

OK, ich glaube, den Fehler zu haben: Man öffne irgendein Programm und
führe es quasi zum Absturz, sodass es auf Klicken auf den
"Schließen"-Button nicht mehr reagiert. Hierzu habe ich
(Sylpheed-)Claws(-Mail) gebeten, News abzurufen und dann die
Netzwerkverbindung getrennt. Wenn ich jetzt auch "Schließen" klicke,
sollte nach einiger Zeit ein Fenster aufpoppen: "Die Anwendung
reagiert nicht mehr. Soll sie geschlossen werden oder nicht?" (o. ä.)
- stattdessen tritt besagter Freeze, reproduzierbar.

Jetzt meine Frage an die versammelte Usergemeinde: Tritt das auch bei
anderen (evtl. auch mit anderen Programmen) auf? Und dann eben, ob
ich einen Bugreport dazu erstellen soll, wobei ich zugeben muss, ich
habe so ziemlich exakt keine Ahnung, wie das geht.

Grüsse,

Claudius
--
Mail:    x2017_2007@nurfuerspam.de ICQ:               224491597  ,= ,-_-. =.