Installation

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Installation von Debian LINUX.
Ich besitze nämlich einen Laptop (Subnotebook) OHNE optisches Laufwerk, d.h. ich habe weder CD-Rom, noch Diskettenlaufwerk. Der Laptop (von Mai 2007) besitzt aber 3x USB 2.0. Nun wurde mir gesagt, dass es spezielle "USB-Startpakete" gibt, bei denen man par USB-Stick booten und installieren kann. Wo finde ich diese Pakete und wie gehe ich dann bei der Installation vor? (DSL-Internet voranden)
Mit freundlichen Grüßen
Marco Tiedje