Re: Windowmanager einstellen

On 02.06.07 18:17:27, Gerhard Wendebourg wrote:
> Moin, moin,
>
> immer wieder mal stolpere ich ueber das Problem, den Window-Manager
> einzustellen.
> Das Problem tritt auf, wenn ich keinen Session-Manager habe (GDM & Co.) der das
> ueber seine GUI abwickelt, zb. bei Remotedesktop per VNC.
>
> Wo kann ich in diesem Fall
> a) den Windowmanager definieren
> b) den Start der Desktopsession veranlassen (fuer den Remotedesktop) ?

Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Was genau willst du eigentlich
machen?

Generell kannst du von einer Shell aus jedes beliebige Programm starten,
fuer X11 Programme musst du evtl. vorher noch DISPLAY richtig setzen
(wenn du das nicht aus nem XTerm sondern aus einem TTY machst).

Andreas

--
Look afar and see the end from the beginning.