Re: ALSA terror

Dirk Salva <dsalva@gmx.de> wrote:

> Nachsehen, ob /var/lib/alsa/asound.state korrekte Rechte hat (root:root
> 644). Und ob das Verzeichnis korrekte Rechte hat (root:root 755).

also so, wie es sein soll.

doch das alte Spiel nach einem Reboot:

,----
| Setting up ALSA ... done (none loaded).
`----

;-(

Ich bin am ende mit meinem Latein.

Ist das denn ein Bekannter bug an dem gearbeitet wird?

Kann mir noch mal einer Sagen wie dieses kernel modul genau geladen
wird, und wie ich feststelle, wie ob es geladen ist, und wie kann ich
es norfalls per hand nachladen?

Und wie funktioniert modprobe eigentlich jetzt. Das st irgendwie
anders.

heino