Re: emacs Fragen [Re: vim: Ergebnisse bei Suche farbig markieren]

Tom Rauchenwald <its.sec@gmx.net> wrote:

> Das ist jetzt nicht die Antwort auf deine Frage, aber grundsätzlich
> find ich das Bufferswitchen mit der Maus umständlich

Ganz allgemein glaube ich, Ingo wird mit Emacs glücklicher, wenn er mehr
Fragen zu Tastaturkürzeln stellt und die nach der Maus vergisst...

> Keine Ahnung :-)

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es im Emacs's Grundeinstellung in
Code-Dateien überhaupt keine TABs.  Das wird (außer natürlich bei
Makefiles) immer gleich in eine festgelegte Anzahl Leerzeichen
konvertiert.

Gruß, Frank
--
Dr. Frank Küster