Re: AVM B1 und hylafax unter Etch

Gruesse!
* Dr. Harry Knitter <harry@knitter-edv-beratung.de> schrieb am [26.05.07 10:36]:
> Hallo,
>
> ich versuche gerade unter Etch meine AVM B1 und hylafax zum Laufen zu
> bringen. Das Ganze soll über die CAPI-Schnittstelle laufen.
> Leider scheint hylafax diese Schnittstelle nicht zu finden.
> FaxGetty mault an, dass es das Modem /dev/faxCAPI nicht önnen könne

FaxGetty ist dafür nicht gedacht.
Du brauchst noch das Paket capi4hylafax.

Dann unbedingt die Aweisungen in
/usr/share/doc/capi4hylafax/README:Debian
lesen und befolgen.

Weiterhin war bei mir nötig:
* Den user uucp zur Gruppe dialout hinzufügen.
  ls -l /dev/capi zeigt normalerweise roo.dialout
  Also: adduser uucp dialout

* In /etc/default/hylafax
  USE_FAXGETTY=no
  aktivieren.

Suche mal ein bißchen im Archiv dieser Liste, wir hatten schon öfters
Threads hier zu hylafax und ISDN-Karten.

> Gruß
>
> Harry

Gruß
	Gerhard